taube_schwarz
www.Reiki-Zentrum-Marburg.de_Nbanner1
Startseite
Home
 
Reiki
Reiki 1.Grad
Termine 1.Grad
Reiki 2.Grad
Termine 2.Grad
Meisterausbildung
 
Extras zum Seminar
Mit Übernachtung
 
Reiki zum Wohlfühlen
Reikitreffen
Reikiwohlfühltage
Reiki-Anwendungen
 
Was ist Reiki?
Über Reiki
Wie wirkt Reiki
Erfahrungberichte
 
GTR
Gemeinschaft traditionelles
Reiki
 
Über uns
Karin und Bernd Küntzel
 
Schatzkästchen
BSW
Trauma lesen
Schweigeseminare
 
Kontakt
 
Anfahrt
 
Impressum

 

Karin2

Karin Küntzel

 

weitere Seminare / Angebote

Kellerkinderarbeit nach Johannes Galli

21 tägige Schweigeseminare  und Wochenend- Schweige- Seminare

Traumaarbeit BSW (Systematisches Begleitetes Wiedererleben) nach Siegfried Petry

Reikisitzungen

Kurse für Eltern von Scheidungs- Trenungskindern, Kinder mit traumatischem Hintergrund Trauma Lesen

 

 

Reiki kam 1992 in mein Leben und hat es von Grund auf verändert. Mein großer Sohn Ahron hat mich auf den Weg gebracht. Lange Zeiten auf der Intensivstation haben mir gezeigt, dass Reiki, wenn man es “einfach” nur anwendet wunderbar wirkt, den inneren Heiler  einschaltet und die notwendige Schulmedizien energetisch bereichert. Reiki läd die Seele zur Heilung ein. Um Ahron auch mit Fernreiki unterstützen zu können, erhielt ich vor einem erneuten Kliniksaufenthalt Ahrons den 2. Reiki- Grad, eine unvergessliche, tiefgreifende Erfahrung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Reiki trug uns durch die Zeiten des Ausnahmezustands und der Angst wie auf Engelsflügeln. Aus der Schulmedizien kommend fiel es mir anfangs noch schwer zu glauben, was ich erleben durfte. Auf der Intensivstation, wo ein Patient an alle Geräte angeschlossen ist und alles kontrolliert wird, wurde Reiki für mich, meinem hartnäckigen inneren Kritiker zum Trotz, plötzlich messbar und Ahron hat es, obwohl man uns keine Hoffnung gab, geschafft und wir sind bis heute glücklich. Wie von selbst wuchs das Bedürfnis, diesen Schlüssel der Heilung auch an andere Menschen weitergeben zu können und so war ich mit meinen beiden Reikimeistern Horst und Edith Günther bis 1997 auf dem traditionellen Reiki- Meisterweg. Im Juni 2001 erhielt ich mit meiner kleinen, neugeborenen Tochter Rosalie im Tragetuch auf dem Rücken weiteren Unterricht von Horst und Edith und darf seither auch selbst Reiki- Meister ausbilden und einweihen. Ich werde deshalb immer öfter gefragt, warum ich mich nicht Großmeisterin nenne. Für mich gibt es nur eine lebende Großmeisterin und das ist Phyllis Lei Furumoto, meine Reiki- Großmutter und sie wird wie die drei Großmeister vor ihr, bei Dr. Mikao Usui angefangen an ihrem Lebensende ihre Nachfolge bestimmen.

Somit bin ich traditionell ausgebildete Reikimeisterin in 6. Generation nach Dr. Mikao Usui und Mitbegründerin der GTR (Gemeinschaft Traditionelles Reiki) .

 

Auf meinem Weg erfüllte sich mein größter Wunsch, nämlich mein Leben mit einem Mann teilen zu dürfen, der auch sieht, dass Liebe die größte Heilkraft ist, schlicht bereit ist “glücklich zu sein” und wie ich auch etwas dafür tut. So leben Bernd und ich zusammen mit unseren vierbeinigen Freunden, unseren beiden eigenen und unseren vier angenommenen Wahlkindern am Ende eines Sackgassendorfes 30 Min. nördlich von Marburg. Kindern  Möglichkeiten zu geben, gut in ihren ganz persönlichen Lebensbaum hineinwachsen zu dürfen und stark ihre  Bestimmung zu wählen liegt mir besonders am Herzen.
 

Karin und Bernd

K-u.B.

Unser Ziel ist es, ein glückliches, sinnerfülltes, bewusstes Leben mit unseren vier Kindern zu führen. In unseren Seminaren vermitteln wir nur Methoden, die auch uns selbst darin unterstützen, dies bodenständig, achtsam, liebevoll und heilsam zu tun.

 

Reiki, die Arbeit mit den eigenen heilenden Händen

Qi Gong, der bewegte Heilweg

Die Kellerkinderarbeit nach Johannes Galli, kreativ, lachend und spielend zum eigenen Potential,

Naturseminare für Kinder mit indianischen Schwitzhütten

Reikiseminare für Kinder

Partnermassagekurse für Paare, “ wie die Liebe bleibt !”

BSW (Systematisches. begleitetes Widererleben nach Siegfried Petry) (Karin)

Schweigeseminare: Sich selbst in aller Tiefe begegnen

Startseite   Reiki 1   Reiki 2   Reiki 3   Über uns   Über Reiki   Kontakt   Impressum   Reikiwohlfühltage   Reiki zum Wohlfühlen   GTR   Schatzkästchen   Anfahrt 
website design software