taube_schwarz
www.Reiki-Zentrum-Marburg.de_Nbanner1
Startseite
Home
 
Reiki
Reiki 1.Grad
Termine 1.Grad
Reiki 2.Grad
Termine 2.Grad
Meisterausbildung
 
Extras zum Seminar
Mit Übernachtung
 
Reiki zum Wohlfühlen
Reikitreffen
Reikiwohlfühltage
Reiki-Anwendungen
 
Was ist Reiki?
Über Reiki
Wie wirkt Reiki
Erfahrungberichte
 
GTR
Gemeinschaft traditionelles
Reiki
 
Über uns
Karin und Bernd Küntzel
 
Schatzkästchen
BSW
Trauma lesen
Schweigeseminare
 
Kontakt
 
Anfahrt
 
Impressum

 

Wie aus der Beschreibung von “Wie wirkt Reiki” schon deutlich wird, liegt auf jedem Meridian, auf jedem Element eine andere Emotion und so hängen wir auch meist an einem bestimmt Punkt immer wieder an der selben Stelle oder im selben Element.

Alles, was wir tun unterliegt dem inneren Elementekreislauf. Ob wir unser Zuhause gestalten oder ein Schuhgeschäft eröffnen. Eine Arbeit schreiben oder Hunde züchten oder schlicht und ergreifend gesund werden wollen .

Gut ist es, alle Bereiche in Balance zu bringen, damit es rund läuft in unserem Leben

Elemente- Kreislauf:

Feuer. In ihm liegt die Idee, der zündende Funke für etwas , ein Projekt oder einen Ablauf. Die Idee ist geboren und benötigt nun

Erde: Hier wird die Basis ,die Erde geschaffen. Geld organisiert, die Räumlichkeit festgelegt, sich eingerichtet im Leben

Es folgt der Moment der größten Dichte

Luft oder Metall: Die Geschichte wird mit Qi auf den Punkt gebracht. Es folgt der Heiratsantrag, die Ladeneröffnung..

Im Wasser: hält man die Dinge im Fluss, am laufen

Im Holz erntet man die Früchte, alles kommt hier noch einmal zusammen und man hat Kompost für neue Ideen- Feuer und es beginnt erneut.

So wirkt Reiki bei jedem Menschen anders. Hier einige Rückmeldungen, die ich anonymisiert veröffentlichen darf

2006 Ro

“das alles bin also ich, da war ja einiges verschüttet, vermieden, versteckt, unauffindbar”. Einges löst sich einfach, anderes möchte noch einmal betrachetet werden, vieles, was sich als Vermeidungsstrategie eingefunden hat möchte abgearbeitet, verändert werden. Alles zu seiner Zeit. Meine Reikihände habe ich ja immer dabei. Wenn ich gewußt hätte, was sich für mich alle bewegt durch Reiki, hätte ich das Wochenende schon viel früher  eingeplant. Besser jetzt als nie. ich wachse hinein in meinen Lebensbaum!

Be. 2006

..............nach meinem Reiki-Seminar für den 1. Grad verbrachte ich wie durch ein Wunder meine ersten schmerzfreien Nächte und so wurde ich ein fleißiger Reikianwender an mir selbst. Ich nehme keine Schmerzmittel mehr ein. Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mich an Prof. Greten in Heidelberg gewand, der mich  zusätzlich mit traditioneller chinesischer Medzizien begleitete. Dort habe ich auch Qi Gong kennen gelernt, das ich anwende. Ich habe dann selbst meine Qi Gong- Ausbildung dort begonnen.Heute diagnostiziert mir niemand mehr einen Morbus Bechterew. Nach dem 2. Grad wurden mir auch die Botschaften meiner Seele klarer und ich habe mein Leben völlig verändert und durfte belastende Glaubensmuster, die mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben haben auflösen. Reiki begleitet mich noch immer täglich und ich bin froh, dass ich es habe.

Il: 2007

Als ich Dich im Reikiseminar gefragt habe, was Migräne und Tinitus für eine Botschaft für mich hätte und Du mir trocken mit “Hirnf... und hast du einen Freund “ geantwortet hast war ich ja etwas sauer. Nun habe ich Reiki und einen Freund und Migräne und Tinitus sind weitgehend weg. Es sei denn, ich fühle mich etwas vernachlässigt, dann bekomme ich leichte Kopfschmerzen und mein Freund kümmert sich dann ganz lieb um mich. Mit Reiki schaue ich mir so ganz anders zu bei meinen kleinen Tricks. Manchmal will ich es ja gar nicht so genau wissen. Du sagst ja auch immer: “Alles zu seiner Zeit”! Ich habe ja sonst kein Laster.

Anmerkung Karin: “Innen läuft einfach der beste Comic...”

Ul 2006

..............seit 10 Jahren begleite ich meine behinderte Tochter. Sie hat ja Anfälle und eine spastische Lähmung. Weil ich ja überhaupt einmal etwas für mich gemacht habe saß ich ja am Freitag zum Kursbeginn erst einmal heulend im Stuhlkreis. Auch das hatte Platz bei Dir, wie alles, was an dem Wochenende noch so alles kam.  Ich habe es Dir ja nicht geglaubt, aber es fließt tatsächlich Reiki duch meine Hände. Als ich vom Seminar zurück kam hatte ich ja  zum ersten Mal das Gefühl in Frieden mit dieser ganzen Situation hier  im Haus zu sein. Ich mache es meiner Tochter jetzt einfach schön, aber mir eben auch. Ich gebe mir jeden Tag Reiki und wenn es nur ein Chakraausgleich ist und ich sorge  ja gut für mich. Habe mir das sehr zu Herzen genommen. Ich habe den Antrag gestellt und bekomme nun jemanden über die Krankenkasse zur Verhinderungspflege. Da gehe ich einmal Schwimmen oder kann mal wieder eine Freundin treffen. Meiner Tochter gebe ich auch immer wieder Reiki, Am ersten Tag waren die kleinen Anfälle schlimmer, aber jetzt hat sie sogar Tage an denen sie gar keinen hat. Durch Reiki bin ich mehr in Frieden mit ihr. Obwohl wir ja nicht miteinander sprechen können, haben wir uns so etwas wie versöhnt. Hoffe, ich kann zu den Reikiwohlfühltagen kommen. Es tut mir einfach gut mit Reikileuten zusammen zu sein und neben meinen Selbstbehandlungen auch einmal wieder eine Ganzbehandlung von jemandem zu bekommen. Mein Mann könnte ja auch mal Reiki lernen- ich arbeite dran.

An 2006

...” ein Chakraausgleich ist besser als ein Ehekrach”.

 

Wi 2008

....unser Sohn ist nicht zu uns zurück gekommen. Das Seminar hat meiner Frau und mir sehr gut getan und wir geben uns oft gegenseitig Reiki oder schlafen am Abend mit “Hand auf`s Herz” ein. Machmal können wir schon richtig fröhlich sein und das hat viel mit Reiki zu tun. Er würde wollen, daß wir  leben und fröhlich sind.

 

Gu 2009

.....habe meinen trinkenden Freund in Licht und Liebe und in ein rosa Wölkchen gehüllt, mein Bankkonto mal ehrlch betrachtet und festgestellt, dass ich mir solchen Luxus nicht leisten will. Mein Leben steht Kopf, aber es geht mir gut. Ich bleibe am Ball.

 

Uk 2009

.......da dachte ich, das wäre es gewesen mit der Familienplanung und habe nach künstlichen Befruchtungen, damit verbundenem Stress und Beziehungskaos das Thema Kinder für mich abgeschlossen und jetzt bin ich schwanger. Daran ist Reiki Schuld. Es kamen mir bei den Reiki- Selbstbehandlungen so viele Geschichten und Bilder aus der Zeit wo ich  14/ 15 Jahre alt war. Situationen, die sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Frauen leben gezogen haben. Da ist wohl einiges geheilt in mir und jetzt darf da wirklich etwas wachsen. Wir sehen uns

 

Gü 2009

    ..... ich kann nun gut mit meinen anderen Methoden arbeiten ohne in den Behandlungen zu erschöpfen.

Fa.... 2009

....5 Jahre nach ihrem Schlaganfall begann ich meine pflegebedürftige, bettlägrige Tante mit Reiki zu begleiten. Innerhalb von 2 Monaten begann sie wacher zu werden, fand ein Stück zur Sprache zurück. Wir haben nun einen Rollstuhl besorgt, weil sie aus dem Bett möchte. Es ist gut, die rechte mit der linken Gehirnhälfe auszugleichen. Sie liebt das sehr und lächelt dann immer sehr zufrieden und schief.

2010 Ka

in der Begleitung eines traumatisierten,  entgrenzten, bisweilen gewalttätigen  Jungen mit Bindungsstörung und vielen Ticks wußte ich mir ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen anderen Rat mehr. Alle Maßnahmen liefen ins Leere. Wir begannen mit 30 Sekuden Reiki täglich auf die Ohren. Ich saß dabei hinter ihm und er schrie am Anfang das ganze Haus zusammen, fragte ständig, ob die 30 Sekunden schon um wären. Wir steigerten die Zeit. Immer wenn die Energie begann zu fließen machte er einen Aufstand. Ich blieb dran. Es kamen noch andere Positionen dazu. Ich begann zeitgleich mit Pantasiereisen um ihn abzulenken und ihm bei den Themen zu helfen, die dran waren. Nach 2 Wochen lag er auf seinem Bett und schlief nach der 3 Position ein. Am Kopf konnte man das Energieungleichgewicht zwischen rechter und linker Gehirnhälfte deutlich fühlen, auch, wie es sich im Laufe der Reikigabe ausglich. Wurde er durch etwas angetriggert war erneut ein Ungleichgewicht fühlbar. Er wurde insgesamt erreichbarer, konnte mehr von sich entdecken und auch zeigen, andere Maßnahmen konnte er besser annehmen und arbeitete mit. . Bald war es so, dass er kam und sagte, wann er Reiki braucht. Ich weiß, dass man Reiki nur geben darf, wenn es ausdrücklich von jemandem gewünscht wird und dass ich hier gegen die Regel gearbeitet habe. Ich hoffe, er bleibt meine einzige Ausnahme. Es hat ihm sehr geholfen und vieles verhindert.

2011 Gi

............vor der Prüfung gab ich mir jeden Tag  Reiki und ich habe bestanden!!!. Meine Prüfungsangst ist weg und vor allem habe ich mich ganz in Ruhe die Tage davor vorbereitet und der Stoff blieb im Kopf.

2011 Uw

......unser Konzert war super. Es ist völlig anders, sich an die Energie anzuschließen und dann zu spielen ...wahrlich himmlisch!

 

Mi 2011

.....es ist schön, Reiki über das Essen in den Schüsseln zu geben. Es bewußt zu tun.

 

.Pi...2012

mein Freund hat PTBS und ich habe bei Euch Reiki gelernt, damit ich unsere Tochter und mich, wenn es ihm nicht gut geht stärken kann. Das funktioniert gut. Ich habe ihn in Ruhe gelassen mit Reiki, weil er das so wollte. Als es ihm die letzte Woche völlig schlecht ging hat ihn unsere Tochter gefragt, warum er sich eigentlich nicht endlich mal Reiki geben lassen würde. Als sie im Bett war haben wir darüber gesprochen. “Schaden könne es ja wohl nicht” meinte er. Darauf habe ich mich nicht eingelassen und von ihm verlangt, dass wir das 3 Tage hintereinander machen, weil es sonst nichts bringt. Es ist ein täglich daraus geworden. Das tut uns allen sehr gut. Ich muß aber auf mich aufpassen. Manchmal fehlt die Zeit für die Selbstbehandlung. Ob er es wohl mal selbst lernt? Es war spannend, den Verlauf, die Veränderung des Energieflusses über die 3 Tage hinweg zu beobachten.

...2013 Ba

.....”ich war nicht erwünscht, seit Reiki bin ich mir selbst erwünscht und genug. Ich verbringe nicht mehr meine ganze Zeit damit, alles zu tun, damit mich andere mögen. Ich löse mich in meiner Beziehung nicht mehr sebst auf. Kein Wunder findet mein Freund Reiki blöd. Ich mag es unbequem zu sein, ich selbst zu sein. Das ist eine völlig neue Lebensqualität.

 

2013 Ah

...das Leben ist die beste Droge”! Ich komme zum 21 tägigen Schweigeseminar!

 

2013 Be

...seit Reiki sitze ich nicht mehr herum und warte ob es mir besser oder schlechter geht an einem Tag, ob ich wieder zum Arzt rennen muß und mir Medikamente einpfeifen muss. Mit Reiki kann ich selbst etwas tun, damit es mir gut geht. Das ist ein neuer Weg und es tut gut.Mit Reiki habe ich begriffen, dass es außer Arbeit, Alltag noch etwas anderes gibt womit  es sich lohnt, sich auseinader zu setzten.

Startseite   Reiki 1   Reiki 2   Reiki 3   Über uns   Über Reiki   Kontakt   Impressum   Reikiwohlfühltage   Reiki zum Wohlfühlen   GTR   Schatzkästchen   Anfahrt 
website design software